top of page

ÃœBER UNS

Dienstleistungen für die Justiz und Business

Özgür Duru2 11072021.png

Geschäftsleitung der PRAXIS DURU: Özgür Duru

 

Zertifiziertes Mitglied des DGuSV - Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband e.V.
Mitglied des Deutschen Familiengerichtstags e.V.
Zertifiziertes Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Mitglied in der DGSF – Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V.


Geprüfter und Zertifizierter Sachverständiger für psychologische Beratung, Coaching, Training (DGuSV), 
Dienstleister für die Justiz, Verfahrensbeistand (bundesweit), Mediator, Verfahrenspfleger, Rechtsreferent (IHK), 

​

Staatl. zugel. Heilpraktiker für Psychotherapie, Geprüfter Psychologischer Berater (VFP), 
Geprüfter Erziehungsberater, Systemisch-lösungsorientierter Familienberater, 

 

Systemischer Master-Coach, Business Coach, NLP -Master (DVNLP), Mentaltrainer, 
Geprüfter Personal Coach / Psychologischer Berater, Interkultureller Kommunikationstrainer, 
Geprüfter MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung)-Berater, Geprüfter Suchtberater, 

 

Buchautor, Fachübersetzer für Psychiatrie, Psychologie, Wirtschaft, Recht und Medizin 

​

​

Geboren im Juli 1972 als Sohn eines Lehrerehepaares im südtürkischen Mersin, verbringt er Kindheit und Schulzeit in Mersin und Istanbul. Seit 1988 lebt er in Deutschland, absolviert nach dem Abitur eine wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Dolmetschen und Übersetzen, Rechtswesen, Psychologie und zahlreiche Fortbildungen in Psychologie, Psychotherapie, Coaching und Beratung, Verfahrensbeistandschaft, Verfahrenspflegschaft, MPU-Vorbereitung, Kommunikation, Mediation, Wirtschaftspsychologie, Management, Strategie, Business Coaching, Unternehmensberatung.

​

Seit seinem 18. Lebensjahr selbstständig, mehrfacher Unternehmer mit mehreren Unternehmen (DURU-Gruppe.de) und seit 2002 arbeitet als Dienstleister für die Justiz und berät andere Unternehmen und Unternehmer. Er ist spezialisiert auf Dienstleistungen für die Justiz und Business. Er übernimmt Verfahrensbeistandsaufträge von Familiengerichten bundesweit und führt auch Mediationen und psychologische Beratungen durch.

​

Zur DURU Gruppe gehören eine eigene Praxis für Psychotherapie und Coaching (praxis-duru.de), ein Institut für Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung und Ausbildung (mpuv.de), ein eigenes Übersetzungsbüro für alle Sprachen für die Justiz und Unternehmen (duru.de) und ein Consulting für ganzheitliche Unternehmensberatung und Business-Coaching (consulting-duru.de). 

​

Seine Berufe und Interessengebiete (wie seine Aus- und Fortbildungen oben) sind seine Leidenschaften. Er ist Autor von vier Büchern, hält Seminare und Vorträge, Mitglied in mehreren Verbänden.

Assistentin der Geschäftsleitung: Sabrina Pahl

 

Sabrina Pahl stammt aus Mülheim an der Ruhr und ist gelernte Bürokauffrau mit diversen Fortbildungen und Zusatzqualifikationen. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung und hat bei der Gründung der PRAXIS DURU mitgewirkt.

 

Sie leitet unsere Zentrale, kümmert sich um die administrativen Tätigkeiten und koordiniert unsere Termine.

Informatives Interview
Sabrina Pahl3 26072021.jpg
bottom of page